27. Oktober 2024
Mit einem Augen schauten die Trainer und langjährigen Wettkampfkameraden am Wochenende nach Stuttgart. In der Gewichtsklasse +100 kg ging bei den Deutschen Meisterschaften Marvin Belz auf die Matte, welcher die ersten Erfolge im Judo als Mitglied unseres Vereins erkämpfen konnte und bereits frühzeitig an die Sportschule nach Potsdam ging.
Nach seinen zurückliegenden Starts bei hochrangigen internationalen Turnieren ging er durchaus mit Ambitionen auf eine Medaille auf die Tatami in der SCHARRena Stuttgart. Seine Zielstrebigkeit zeigte er bereits in den ersten beiden Kämpfen innerhalb seines Pool. Seinen beiden Gegner aus Bevergern und Erfurt ließ er keine Chance und ging in beiden Kämpfen vorzeitig als Sieger von der Matte und schaffte somit den Sprung ins Halbfinale.
Im Kampf um das Finale gegen einen Sportsfreund aus Kronshagen wollte er somit die Medaille sichern. Erneut zeigte Marvin seine technischen Fähigkeiten und schaffte vorzeitig den Einzug ins Finale. Mit Daniel Udsilauri (Erbach) wartete dort der zu erwartende Judoka und Nationalmannschaftskollege. Beide duellierten sich auf Augenhöhe und die reguläre Kampfzeit brachte nicht die Entscheidung. Im Golden Score konnte der Judoka aus Erbach schlussendlich die entscheidende Wertung erkämpfen und als Deutscher Meister von der Matte gehen.
Mit dem Deutschen Vizemeistertitel und der Silbermedaille um den Hals kann Marvin trotzdem stolz auf sich sein und mit erhobenen Hauptes in die nächsten Aufgaben gehen.
Wir sind stolz auf unseren Judoka aus Jüterbog!