19. und 20. März 2016
Am 19.und 20. März 2016 reiste eine kleine Auswahl der JSG Judoka zum 18. Seeger-Aktiv-Turnier nach Bad Belzig. In der Albert-Baur-Halle hatte der JC 93 Bad Belzig alles sehr gut für die 650 Kämpfer aus 75 Vereinen vorbereitet.
Am Samstag gingen drei Frauen auf die Matte. Lea Flach erkämpfte in der AK U18 den 2. Platz und in der AK U21 den 3. Platz. Antje Rietdorf und Pauline Hildebrandt hatten nach einer Wettkampfpause von über einem Jahr ihren ersten Einsatz in der AK U21 und konnten mit den erkämpften 3. Plätzen die Zielstellung des Trainers Winkler bei der starken Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet übertreffen.
Am Sonntag fuhren drei der jüngsten Mädels nach Bad Belzig um es den Großen nach zu machen. Linnea Röcklebe und Melissa Tatzke konnten in der AK U8 jeweils einen Kampf siegreich gestalten und belegten damit den zweiten Platz. Josi Fischbach hatte sechs Gegnerinnen am Ende freute sie sich über den dritten Platz. Um den Eindruck der Bad Belziger Vereinsfreunde zu zerstören, dass in Jüterbog nur“ Mädchen“ Judo machen, griffen am Sonntagnachmittag krankheitsbedingt nur vier Jungen der Wettkampfgruppe U12 ins Geschehen ein. Am späten Nachmittag wurde Melvin Thiel mit dem zweiten Platz und Marc Stadelmeyer mit dem fünften Platz geehrt. Florian Gericke und Finn Jerosch zeigten ihr Leistungsvermögen, doch bei der starken Konkurrenz von 36 Kämpfern pro Gewichtsklasse reichte es nicht ihre Vorrundenkämpfe erfolgreich zu bestehen.
Text: St. Winkler/Bilder: P. Hildebrandt
Und hier die Bilder